Wir über uns

Der "Freundeskreis der Kirchfeldschule" wurde am 1.7.1992 gegründet, um eine Kernzeitbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern zu betreiben. In den ersten Jahren war die KERNI ein familiärer Kreis mit 15 Kindern und einer Betreuerin. Kreative Freizeitgestaltung stand schon damals an erster Stelle. Und auch heute noch ergänzt die KERNI die verlässliche Grundschule und 15 BetreuerInnen kümmern sich um ca. 130 Kinder außerhalb der regulären Unterrichtszeiten. Trägerverein der Einrichtung ist inzwischen die KERNI- Kinderbetreuung Kirchentellinsfurt e.V. Das ursprüngliche Angebot einer Kernzeitbetreuung wurde im Laufe der Zeit um die Nachmittagsbetreuung und 2009 um eine Ferienbetreuung erweitert. Die Eltern der Kinder, die die KERNI besuchen, werden Mitglied in unserem Verein. Der ehemalige Grundschul Förderverein “Freundeskreis der Kirchfeldschule“ wurde 2009 zur KERNI-Kinderbetreuung Kirchentellinsfurt e.V., nachdem die Kirchfeldschule und die Graf-Eberhard-Realschule zu einem Schulverbund zusammengeschlossen wurden - zur Graf-Eberhard-Schule. Der bisherige Förderverein der Graf-Eberhard-Realschule hat sein Angebot auf den gesamten Schulverbund ausgeweitet (Förderverein der Graf-Eberhard-Schule), während sich der ehemalige Freundeskreis der Kirchfeldschule auf die Organisation der Betreuung von Grundschulkindern konzentriert.

Wir über uns

Der "Freundeskreis der Kirchfeldschule" wurde am 1.7.1992 gegründet, um eine Kernzeitbetreuung für Kinder berufstätiger Eltern zu betreiben. In den ersten Jahren war die KERNI ein familiärer Kreis mit 15 Kindern und einer Betreuerin. Kreative Freizeitgestaltung stand schon damals an erster Stelle. Und auch heute noch ergänzt die KERNI die verlässliche Grundschule und 15 BetreuerInnen kümmern sich um ca. 130 Kinder außerhalb der regulären Unterrichtszeiten. Trägerverein der Einrichtung ist inzwischen die KERNI-Kinderbetreuung Kirchentellinsfurt e.V. Das ursprüngliche Angebot einer Kernzeitbetreuung wurde im Laufe der Zeit um die Nachmittagsbetreuung und 2009 um eine Ferienbetreuung erweitert. Die Eltern der Kinder, die die KERNI besuchen, werden Mitglied in unserem Verein. Der ehemalige Grundschul Förderverein “Freundeskreis der Kirchfeldschule“ wurde 2009 zur KERNI-Kinderbetreuung Kirchentellinsfurt e.V., nachdem die Kirchfeldschule und die Graf- Eberhard-Realschule zu einem Schulverbund zusammengeschlossen wurden - zur Graf- Eberhard-Schule. Der bisherige Förderverein der Graf-Eberhard- Realschule hat sein Angebot auf den gesamten Schulverbund ausgeweitet (Förderverein der Graf-Eberhard-Schule), während sich der ehemalige Freundeskreis der Kirchfeldschule auf die Organisation der Betreuung von Grundschulkindern konzentriert.